Die Stadt Neuburg an der Donau (30.000 Einwohner) stellt zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine
Teamleitung (m/w/d) für das Einwohnermeldeamt
unbefristet in Vollzeit ein.
Das Aufgabengebiet umfasst im Wesentlichen:
- Leitung, Koordinierung und Einsatz des Personals im Bereich Pass- und Einwohnermeldewesen inkl. der Erstellung von Handlungsvorgaben für die Beschäftigten
- Sachbearbeitung von schwierigen Fällen im Melde- und Passwesen, insbesondere mit Auslandsbezug
- Ausfertigung von Ordnungswidrigkeiten- und Bußgeldbescheiden einschließlich der Rechtsbehelfsverfahren
- Durchführung von Wahlen, Volks- und Bürgerbegehren und Bürgerbefragungen
- Ergänzende Sachbearbeitung im Einwohnermeldeamt einschließlich dem Erstellen von Statistiken und Auswertungen sowie der Führung der Nebenkasse
Das bringen Sie mit:
- eine abgeschlossene Verwaltungsausbildung (Angestellten-/Beschäftigtenlehrgang I bzw. Ausbildung
zum/zur Verwaltungsfachangestellten) bzw. eine erfolgreich abgelegte Laufbahnprüfung für die 2.
Qualifikationsebene der Fachlaufbahn Verwaltung und Finanzen (ehemaliger mittlerer nichttechnischer
Verwaltungsdienst)
- sicheres und verbindliches Auftreten, Verhandlungsgeschick
- Organisationstalent, Teamfähigkeit und Flexibilität
- Kunden- und Serviceorientierung
- gute EDV-Kenntnisse in den Office-Anwendungen
Wir bieten:
- eine unbefristete Einstellung als Tarifbeschäftigte/r in Vollzeit
- ein modernes Arbeitsumfeld in einer lebenswerten und attraktiven Stadt
-
eine interessante, abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Tätigkeit in einem kleinen Team
-
eine leistungsgerechte Bezahlung nach Entgeltgruppe 8 TVöD bzw. bei Vorliegen der beamtenrechtlichen
Voraussetzungen bis zur Besoldungsgruppe A 8
- familienfreundliche Arbeitszeiten und die Möglichkeit zum mobilen Arbeiten
- eine zusätzliche, arbeitgeberfinanzierte Altersvorsorge
- alle im öffentlichen Dienst zustehenden Sozialleistungen
Menschen mit Schwerbehinderung werden bei im Wesentlichen gleicher Eignung bevorzugt behandelt.
Sind Sie interessiert?
Dann senden Sie bitte Ihre aussagekräftigen, lückenlosen Bewerbungsunterlagen bis
spätestens 18. Juni 2023 über das Bewerberportal (www.neuburg-donau.de/karriere) an die Stadt Neuburg an der Donau.
Nutzen Sie hierzu den unten stehenden Button "Online-Bewerbung"!
Bei Rückfragen zum Aufgabengebiet steht Ihnen die Ordnungsamtsleiterin, Frau Peter-Fest (Telefon 08431 / 55-320) gerne zur Verfügung.
Hinweis: Bitte nutzen Sie nach Möglichkeit dieses Bewerberportal.
Reisekosten anlässlich eines möglichen Vorstellungsgespräches können nicht übernommen werden.